Evernote Business gegen den dreifachen “Overload" am Arbeitsplatz

Logo_Evernote

60% unserer Arbeitszeit verbringen wir nicht innerhalb von Dateien, sondern entwickeln Ideen, besprechen diese in Meetings und suchen nach Informationen. Da aber die meisten digitalen Arbeitswerkzeuge sich nur auf Dateien und deren Organisation konzentrieren, fühlen wir uns zunehmen wie in einem Hamsterrad. Wir scheinen nicht vorwärts zu kommen.

Durchschnittlich verbringt ein Mitarbeiter zwei Stunden pro Tag mit Suchen. Wenn wir dann mal arbeiten, werden wir alle 5 Minuten unterbrochen und versuchen durch Überkommunikation (Emails) auf dem Laufenden zu bleiben. Evernote Business ändert dies und erhöht die Produktivität von Unternehmen und deren Mitarbeitern.

Von kleinen Details zu grossen Ideen, alles wichtige kann in einer Evernote Notiz erfasst und auf allen Geräten synchronisiert werden. Erweitere Notizen mit Links, Checklisten, Tabellen, Dateien und Audioaufnahmen. Handschriftliche Notizen sind durchsuchbar.  Mit über 60 Millionen Nutzern in Europa und 200 Millionen Nutzer weltweit hat Evernote seinen Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien. Die Europäischen Niederlassungen werden von ihrem Regionalbüro in Zürich, Schweiz, verwaltet.

 

Ein zentraler Arbeitsplatz

Gemeinsame Notizbücher vereinfachen das Verwalten von digitalen Ressourcen. So können Sie festlegen, wer im Projektteam Zugriff auf die neuesten Notizen für mehr Kontext haben soll. Recherchen für Projekte, wichtige Kundeninfos, Erstellen von Angeboten und Präsentationen sowie das Schreiben von Meetingnotizen – all das geschieht an einem zentralen Ort, damit die Zusammenarbeit effektiver abläuft.

Denn Arbeiten ist mehr, als nur “Dateien” zu erstellen.

 

Benötigte Infos schnell finden

Wenn Ihr Team auf der Suche nach bestimmten Informationen ist, können Sie in Evernote nicht nur nach Dateinamen suchen sondern finden Inhalte sogar innerhalb Office-Dokumenten, handgeschriebenen Notizen und PDF-Dateien. Zusätzlich werden relevante Arbeiten von Teammitgliedern vorgeschlagen und Experten innerhalb des Unternehmens hervorgehoben.

EvernoteHandgeschriebeneNotiz

Bild: Kann auch hangeschrieben Textparteien finden

 

Das Wissen bleibt im Unternehmen

Projekte werden abgeschlossen und Mitarbeiter schlagen vielleicht neue Wege ein. Die Arbeiten und das gesammelte Wissen verbleiben dabei immer im Unternehmen.

 

Effektivere Team Meetings

Jedes Meeting ist mit Arbeit verbunden. Mit Evernote müssten Sie keine Präsentationen erstellen. Sie starten mit einer klaren Agenda, präsentieren und entwickeln Ideen in Echtzeit und teilen wichtige Inhalte mit Ihrem Team. Alles aus einem Ort.

 

Einfach in der Anwendung

Durch die unkomplizierte Anmeldung von Team-Mitgliedern müssen Sie sich weniger mit Organisatorischem aufhalten und können sich gleich auf das Erreichen Ihrer Geschäftsziele konzentrieren.

 

Kundenbetreuung

Jedes Team ist einzigartig.

Falls Sie über 20 Lizenzen erwerben, erhalten Sie einen personalisierten Service von einem Evernote Kundenbetreuuer. Dieser steht Ihnen bei der Einführung und danach, mit massgeschneiderten Trainings und laufender Beratung, jederzeit zur Seite.

 

Integration

  • Visitenkarten-Scanning und LinkedIn
    Evernote scannt Ihre Visitenkarten ein, kopiert die Kontaktdaten in Ihrem Kontakte App auf dem Smartphone und erstellt automatisch eine Notiz. Durch die Verbindung mit LinkedIn, werden Daten zusätzlich durch einen Link zum aktuellen LinkedIn-Profil, einem Foto sowie einem Bereich für Notizen ergänzt. Visitenkarten in Evernote werden so zu durchsuchbaren Kontakten.
  • Microsoft Outlook
    Mit dem Add-In können Sie E-Mails und Anhänge aus Outlook direkt in Evernote ablegen. Ausserdem können Sie Notizen aus Ihrem Evernote-Konto direkt an eine E-Mail anhängen, die Sie in Outlook schreiben. Mehr darüber lesen
    https://blog.evernote.com/de/vorstellung-von-evernote-fuer-outlook/

 

Administrationsfunktionen

Sicherstellung der Datenkontinuität.

Die Administratoren Konsole von Evernote Business ist ein All-in-One Werkzeug für die Teamverwaltung:

  • Benutzer hinzufügen oder verwalten
  • Abrechnungsverlauf überprüfen
  • Notizen und Notizbuch verwalten
  • Externe Zugriffe auf Notizen und Notizbücher überwachen
  • Integrieren Sie Evernote Business mit externen Dienste

 

Evernote ist die unentbehrliche Software für den Arbeitsplatz und die Teamzusammenarbeit im 21. Jahrhundert.

 

Mehr zu Evernote Business:

Zu Ihrem  Kontakt für Evernote Business

 

Evernote für den Vertrieb (DE)
Evernote für Kreativteams
Evernote für Research

Evernote Kunden Story: Emakina (EN)