Änderung der Microsoft CRM Lizenzierung.

 

Die Lizenzierung im CRM-Bereich hat sich per 1. Oktober 2019 grundlegend geändert.

 

Wir haben die wichtigsten Änderungen für Sie zusammengefasst:

  • Es wird künftig keine Pläne mehr geben. Dynamic 365 Plan, Customer Engagement Plan und Unified Operations Plan sind nicht mehr erhältlich.
  • Die einzelnen Applikationen aus dem Bereich «Customer Engagement», wie zum Beispiel Sales, Customer Services, Field Services sowie aus dem Bereich «Unfield Operation» wie Supply Chain Management, Finance, Retail und Talent werden alle beibehalten.
  • Das neue Licensing Modell ist neu so aufgebaut, dass jeweils eine Lizenz aus den Bereichen Customer Engagement & Unified Operation als Basis genommen wird und die anderen benötigten Applikationen als «Attach» hinzugefügt werden können. Dabei muss immer die teuerste Lizenz als Basislizenz genommen werden und die zusätzlichen Lizenzen als «Attach»-Lizenzen.

 

Haben Sie Fragen zum neuen Lizenzierungsmodell im CRM-Bereich?

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Kontaktieren Sie uns

Tel: +41 848 820 420

E-Mail: info@comsoft.ch

 

Kostenloser Rückruf anfordern