Referenzen

Was Kunden über uns sagen

Zufriedene Kunden sind unser wichtigstes Anliegen. Wir wollen Sie mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen und Ihr Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft begleiten. Von grundlegender Software-Beratung über Lizenzoptimierung bis hin zum Software Asset Management - wir bieten Ihnen passgenaue Lösungen.

Ammann Schweiz AG2
Ammann

"Comsoft direct hat uns kompetent bei der weltweiten Migration auf Office 365 beraten und begleitet. In allen Fragen rund um die Cloud und um Lizenzen wissen wir mit Comsoft direct einen verlässlichen Partner an unserer Seite. Darüber hinaus schätzen wir die stets transparenten Abrechnungen unserer Lizenzkäufe."

- Bruno Schwager, CIO Ammann Group, Ammann Schweiz AG

AmtfuerInformatikGR
Amt für Informatik GR
"Um die Compliance in der kantonalen Verwaltung zu gewährleisten und allfälligen Handlungsbedarf rechtzeitig zu erkennen, haben wir ein Software Asset Management (SAM) durchgeführt. Dank der kompetenten Unterstützung durch Comsoft direct hielt sich der Aufwand unsererseits in vertretbarem Rahmen."

- Fernando Caduff, stv. Leiter, Amt für Informatik GR
referenzenaxpologo
Axpo
„Comsoft direct bietet Lösungen nach Mass an. Ihre qualifizierten Mitarbeiter erkennen den richtigen Bedarf des Kunden, und ermöglichen somit Kostensenkungen im IT-Bereich. Ihre hervorragenden Beziehungen zu Softwareherstellern bestärken uns darin, den richtigen Software-Experten gefunden zu haben."

- Josef Reimann, Team Manager Asset & Supply Management, Axpo Informatik
Calida verkleinert
Calida AG

«Die Mitglieder der Calida Gruppe: Calida, Lafuma und Aubade betreiben zur Zeit ihre eigenen Infrastrukturen. Mit der Einführung von Office 365 in einem gemeinsamen Tenant können wir die Zusammenarbeit und Produktivität zwischen den Mitgliedern in Zukunft stark und auf einfache Weise verbessern. Firmenübergreifende Abteilungen tauschen Dateien und Informationen mit Sharepoint Online und OneDrive for Business untereinander aus und dank der Zusammenlegung aller Exchange Infrastrukturen in Exchange Online wird die Kollaboration für alle Mitarbeiter einfacher und transparenter werden.»

Markus Kasper, Leiter IT Infrastruktur, Calida AG

referenzenconcordialogo
CONCORDIA
„Die Comsoft direct ist unser bewährter Partner im Bereich der Software-Lizenzierung. Unsere Anforderungen im Bereich der Lizenzierung wurden mit entsprechenden Zusatzservices im Lizenzbereich massgeschneidert für uns umgesetzt. Die Comsoft direct ist unser Vertrauenspartner auf dem wir auch in Zukunft in sämtlichen Bereichen rund um die Lizenzierung bauen werden."

- Benno Odermatt, Bereichsleiter Betrieb, CONCORDIA
CrownePlazaGenve160
Crowne Plaza Genf

„Da es um die Verwaltung unserer Lizenzen nicht gut bestellt war, haben wir uns an Comsoft direct gewandt. An der Zusammenarbeit schätzten wir besonders, dass man uns zugehört, unsere Anforderungen analysiert und genau die Lösung vorgeschlagen hat, die zu unserer IT-Umgebung am besten passt. Sogar bei der Präsentation der Argumente für das Projekt bei der Geschäftsleitung konnten wir uns auf die Unterstützung von Comsoft direct verlassen. Wir arbeiten bereits seit 2010 mit Comsoft direct zusammen – nicht weil wir es müssten, sondern weil wir es wollen."

- Maurice Brunner, IT Manager, Crowne Plaza Genf

ErdgasOstschweizlogo180
erdgas ostschweiz ag
"Wir sind durch eine Licensing Roadshow auf Comsoft direct aufmerksam geworden. Im damals anstehenden Verlängerungsprozess der Microsoft Open Value Verträge konnten wir uns vollumfänglich auf die Expertise der Berater verlassen. Langfristig planen wir, bestehende Verträge zum Zeitpunkt der Verlängerung mit Comsoft direct abzuwickeln und somit kompetente Lizenzberatung und Lizenzmanagement für alle Verträge aus einer Hand zu erhalten."

- Marcel Trüb, Chief Information Officer, Erdgas Ostschweiz AG
HELVETASSwissIntercooperation180
HELVETAS
"Comsoft direct hat uns bei der Beratung bezüglich Office 365 und im Charity Umfeld grosse Dienste erwiesen und uns Einsparungsmöglichkeiten aufgezeigt. Wir arbeiten bereits seit 2006 mit der Comsoft direct und planen, über kurz oder lang unsere Lizenzeinkäufe nur noch über einen Partner zu tätigen."

- Manfred Berger, Team Leader Informatik, HELVETAS Swiss Intercooperation
HESSO
HES-SO

"Das Comsoft direct Team konnte aus dem Stegreif ein Projekt zur Konsolidierung aller Microsoft-Lizenzen der gesamten HES-SO übernehmen. Unsere vielfältigen Einrichtungen machten eine reiflich überlegte Vorgehensweise und viel Überzeugungsarbeit notwendig. Comsoft direct war der Komplexität des Projekts absolut gewachsen und wir profitieren nun von einer leistungsfähigen Microsoft-Umgebung, die allen Anforderungen an eine korrekte Lizenzierung gerecht wird. Wir bedanken uns beim gesamten Team."

-Hervé Le Pezennec, Leiter IT-Systeme, HES-SO (Fachhochschule Westschweiz)

JuraMaterials180
jura materials

"Aufgrund einer Auditanfrage von Microsoft haben wir uns an unseren Lizenzspezialisten Comsoft direct gewandt. Das durchgeführte SAM Baseline half uns, zügig ein umfassendes Bild über unsere Lizenzsituation und die Serverinfrastruktur zu erhalten. Dieser Überblick ermöglichte es uns, weiterführende Planungen bei der Lizenzbeschaffung anzugehen. Comsoft direct hat uns im Zuge des Projekts jegliche Arbeit abgenommen, wofür wir sehr dankbar waren."

- Walter Wohlgemuth, CIO JURA Materials, JURA Management AG

referenzenkantonsspitalstgallenlogo
Kantonsspital St. Gallen
"Durch die laufende Kontrolle des Lizenzgrades erreichten wir eine  Rechtssicherheit, die mich heute ruhiger schlafen lässt. Die komplexe  Lizenzhistorie wurde im Tool abgebildet und muss bei Beschaffungen nicht  immer wieder neu erforscht werden."

- Andreas Egger, Serviceverantwortlicher Datamanagement Informatik, Kantonsspital St. Gallen
LiechtensteinischeLandsebsnkLogo3kb
Liechtensteinische Landesbank AG
"Seit 2012 pflegen wir eine sehr angenehme Partnerschaft mit der Comsoft direct. Wir schätzen die proaktive Betreuung durch unsere Ansprechpartner. Inzwischen wurden bereits mehrere Projekte gemeinsam durchgeführt, z.B. konnten wir das Lizenzmanagement im Zuge der Serverkonsolidierung stark optimieren. Wir fühlen uns äusserst kompetent beraten und die wiederkehrenden Workshops bei uns vor Ort haben uns einen entscheidenen Mehrwert gebracht."

- Andreas Batlogg, Research Group IT, Liechtensteinische Landesbank AG
referenzenskyguidelogo
Skyguide
„Comsoft direct ist ein starker Partner, der seine Kompetenz in den Bereichen Software-Beratung und Evaluation überzeugend unter Beweis gestellt hat. So konnten wir dank optimierter Lizenzmodelle erheblich IT-Kosten senken und dabei die volle Funktionalität unserer Systeme erhalten."

- Dirk Daems, Head of Management Information Systems, Skyguide
sonovaweb

Erste Projekte des neuen Comsoft direct Competence Centers sind abgeschlossen: "Dank der Ergänzung unserer Infrastruktur mit einem Office 365 Hybrid Setup können wir unser Wachstum flexibel und einfach umsetzen. Bezüglich Ressourcen und korrektem Sizing müssen wir uns vor einer Integration einer neuen Geschäftseinheit keine Gedanken mehr machen und können effizient und zielgerichtet mit der Umsetzung starten. Die Begleitung der Integration in Office 365 durch das Office 365 Competence Center der Bechtle/Comsoft hat uns überzeugt und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in der Weiterentwicklung unserer Cloud Strategien."

Markus Strickler, Teamleader Core Infrastructure, Sonova Holding AG

StadtDbendorfmitgelbenLogo180
Stadt Dübendorf

Wir setzen auf die Zusammenarbeit mit der Comsoft direct AG, um einen kompetenten Lizenzpartner an unserer Seite zu haben und die gängigen Lizenzen beim gleichen Partner einzukaufen. Wir schätzen die stets kompetente und rasche Bedienung.

- Gabriela Engler, Leiterin IT, Stadtverwaltung Dübendorf

TCS80x150
TCS

In der mittlerweile über 10-jährigen Partnerschaft mit Comsoft direct konnten wir uns stets auf unsere Berater verlassen, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit der Einführung des aktuellen Microsoft EAs steht uns eine unternehmensweite Plattform zur Verfügung, bei dessen Abwicklung wir von der Expertise der Comsoft direct profitieren konnten. Wir sehen uns nun einer einfacher gestalteten Lizenzierung gegenüber und können bei der Konsolidierung jeglicher Produkte auf die Lizenzspezialisten zurückgreifen.

- Damien Chirinian, CIO Deputy, Touring Club Suisse

referenzenzurroselogo
Zur Rose AG
„Comsoft direct erarbeitete uns ein vollständiges Softwareinventar und schaffte Transparenz über unsere Lizenzierungssituation. Das im SAM-Projekt aufgebaute Know-how ermöglicht uns in Zukunft kostenoptimierte Lizenzierungsentscheidungen."

- Daniel Bertschi, Leiter IT-Gruppe, Zur Rose AG
ResizedImage20090KantonspolizeiThurgau
Kantonspolizei Thurgau
Als Kantonspolizei Thurgau haben wir auch punkto Einhaltung von Lizenz- und Nutzungs-Bestimmungen eine Vorbildfunktion. Comsoft direct AG hat mit dem umfassenden, kompetent begleiteten Microsoft Compliance Check bestätigt, dass wir sehr gut aufgestellt sind. Comsoft direct AG wird auch in Zukunft ein Ansprechpartner in Compliance-Fragen sein."

- Reto Gschwend, Abteilungsleiter Informatik, Kantonspolizei Thurgau